Grundkurs Seifensieden

Grundkurs Seifensieden

115,00 €

Kurs zum Erlernen der Grundkenntnisse des Seifensiedens

Termin
Anzahl
Auf Lager

Möchtest du deine eigene Seife machen?
Seifenkurse finden dann wieder in 2021 statt! Wir freuen uns auf euch!

Du traust dich aber noch nicht allein? Kein Problem!
Im Seifensiedekurs lernst du die Grundkenntnisse, um deine eigene Seife herstellen zu können. Dabei arbeiten wir in einer kleinen Gruppe mit maximal 12 Teilnehmern. Wichtige Informationen zu den Ölen, der Lauge, den ätherischen Ölen und zu den Zusatzstoffen wird dir in diesen 3 stündigen Kurs vermittelt.

Du entwickelst dann, aus einer Auswahl von Rohstoffen, dein eigenes Rezept.
Mit nach Hause nimmst du mindestens 600g Seife in einer schönen Seifenform, ein Buch mit den wichtigsten Informationen rund um das Seifensieden und eine Erinnerung an ein paar schöne Stunden. Der Kurs findet in Parey in unserer Manufaktur statt (Bittkauer Weg 15, 39317 Parey).

  • Beginn: 9.30 Uhr (Kursdauer ca.3h)
  • kleine Gruppe mit maximal 12 Teilnehmern
  • Vermittlung der Grundkenntnisse (Öle, Lauge, Düfte, Zusatzstoffe)
  • du bekommst ein Buch über das Seifensieden, eine schöne Seifenform (Tray) und mindestens 600g Seife mit nach Hause
  • bitte Kleidung anziehen, die ruhig Flecken abbekommen kann
    (es ist nicht auszuschließen, dass Seifenleim auf die Kleidung kommt, das gibt dann Flecken, die nicht mehr raus gehen)
  • bitte warm genug anziehen, wir haben eine Klimaanlage





Klasse 
27.10.2015

Einfach super!

Ich habe im Sommer den Kurs absolviert und war absolut begeistert! Man lernt in netter Atmosphäre die Grundlagen des Seifensiedens, das Erstellen eigener Rezepte und natürlich den sicheren Umgang mit der Lauge. Es war ein wirklich schöner und informativer Nachmittag - Danke dafür, liebe Daniela! Ich kann den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen!

Klasse 
19.08.2014

Seifenkurs

Vor etwa einem Jahr hatte ich erfahren, dass man sich mit Seifen auch die Haare waschen kann und war ganz begeistert von Frau Gummelts Qualitätsseifen.Ich wollte dann unbedingt wissen, wie man Seifen siedet, hatte aber Angst wegen der Unfallgefahr. Also habe ich einen Kurs bei Frau Gummelt gebucht - und ich muss sagen, es war super. Sie hat wunderbar erklärt, wo die Risiken liegen und wie man sich schützt. Ich habe gelernt, wie man seine eigenen Rezepte erstellt bzw. vorgegebene Rezepte modifiziert - alles ganz einfach, ein Taschenrechner ist aber hilfreich. Frau Gummelt hat mir alle meine Fragen beantwortet. Zum Kurs dazu gibt es noch ein schönes Buch, wo man nocnmal alles nachlesen kann und eine schöne Seifenform. Ich kann diesen Kurs uneingeschränkt empfehlen.

Eine Rezension schreiben
Verwandte Produkte ( 1 andere Produkte der gleichen Kategorie )

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen